top of page
  • AutorenbildAndreas Glück

Gesund und nachhaltig kochen geht auch mit Fleisch!


Natürlich wäre es bei den Stichwörtern „ökologisch“ und “nachhaltig“ ein Einfaches gewesen, auf ein vegetarisches Gericht zurückzugreifen - doch ich wollte mich der Herausforderung stellen und habe daher ein Fleischgericht gewählt, um dafür zu werben, dass eben auch der Fleischverzehr gesund, fair und nachhaltig sein kann.

Viele wissen nicht, dass der Teil des Rindes, aus dem unsere typischen Filets gewonnen werden, nur 10% des Tiers ausmacht! Was geschieht aber mit den Teilen wie Schulter, die Brust oder die Rippen? Und genau das war meine Motivation: zu zeigen, wie man die anderen Parts des Tieres verwenden kann, in schmackhaften Gerichten zum Nachkochen.

Und auch Euch allen viel Spaß beim Nachkochen!










bottom of page